Startseite » Freitagsfund » Freitagsfund: buttercup boutique

Freitagsfund: buttercup boutique

Wenn ich gewusst hätte, wie viele unglaublich tolle individuelle Blogs, Shops und kreative Köpfe man in einer Woche im Internet entdeckt… kurz: ein Fund ist nicht genug – unter der Woche gibt’s von nun an auch kurze Vorstellungen und Tipps, wo man genau das findet, was man sucht. 

Ich als Anglophile habe (zugegeben, zufällig) einen wunderbaren, britischen Shop namens folksy entdeckt – das ganze erinnert stark an daWanda und ich werde den Shop im Laufe der nächsten Woche ausführlicher vorstellen. Soviel schonmal vorweg: Ich liebe ihn und er ist mir sympathischer als daWanda.  

 

Auf folksy habe ich eine bezaubernde kleine Filz- und Nähwerkstatt gefunden, die verschiedene Broschen und Schlüsselanhänger herstellt. Der Ein-Frau-Betrieb sitzt in York, England, und heißt buttercup boutique. Kate, die Künstlerin am Werk, bietet liebevoll gearbeitete (auch nach Wunsch), stilvolle und farblich abgestimmte Accessoires für Liebhaberinnen von zuckersüßen Motiven aus Filz. Laut eigener Aussage ist das bestverkaufteste Produkt die Eulen-Brosche:

(c) buttercup boutique

Ich selbst hab mir zwei custom-made bestellt und bin super gespannt auf die kleinen Kunstwerke. Besonders mag ich die Details, wie den Knopf mit den Bändern und die Perlenstickerei am Rand. In Kates folksy-Shop findet ihr auch noch weitere Motive: Vögel, Herzen, Blumen, Segelboote, Hunde… wenn ihr ein bisschen auf dem buttercup boutique-Blog stöbert, findet ihr eine unglaublich hingebungsvolle Detailarbeit, bei der man sieht, wie viel Liebe drin steckt.

(c) buttercup boutique

Auf flickr findet ihr außerdem ihre Anfangsarbeiten und weitere handgearbeitete Produkte wie Deko-Artikel. Wenn ihr Fragen habt, schreibt ihr einfach – sie ist sehr nett und offen für eure Vorstellungen.

(c) buttercup boutique

 

Ein Kommentar zu “Freitagsfund: buttercup boutique

  1. Pingback: Broschensammlung! « Füchslein

Speak your mind :)

