Startseite » Handarbeit » Wild Thing… You Make My Heart Sing

Wild Thing… You Make My Heart Sing

In letzter Zeit bin ich total auf dem Wald- und Wildtier-Trip was Accessories, Deko und Hobbies angeht. Meine Mutter überreichte mir stolz einen Führer über ‚Unsere Gartenvögel‚ inklusive CD mit Vogelstimmen. Ich war eigentlich nie der übereifrige Natur-Freak, abgesehn von Spaziergängen, Wanderausflügen (initiiert vom Herrn Papa) und den obligatorischen Quietsch-Attacken am Wildgehege bei den Frischlingen. Zum aktiven Beobachten fehlt mir leider oft die Geduld.

Da ich aber nun studienbedingt seit einiger Zeit in einem Waldgebiet wohne, setze ich mich doch gerne und viel häufiger damit auseinander – jetzt, wo ich das Buch habe, macht es mir sogar richtig Spaß, da ein Baum vor meinem Fenster ein beliebter Vogel-Verweilplatz ist. Eulenaccessoires waren ja 2010 und 2011 der absolute Renner, nun scheint es, dass auch andere Waldbewohner mehr und mehr ins Rampenlicht rücken. Meine schönsten Funde stelle ich euch heute hier vor.

(c) SallyAyling

Sally Ayling vertreibt in ihrem Online-Shop vielen wunderbar natur-basierten Schmuck aus diversen Materialien.

(c) ILoveU

Diese ausgefallene Kette gab es vor einiger Zeit bei ILoveU auf Folksy zu erstehen – immer wieder reinschauen lohnt sich! Der Shop bietet sehr unterschiedliche Styles was die Accessories anbetrifft.

(c) MarKhed

(c) MarKhed

MarKheds Etsy-Shop macht leider süchtig – das Mädel hat irre Ideen (u.a. Ketten mit Lungen oder Herzen aus Silber) und wunderschöne Motive, darunter die zwei oben abgebildeten Halsketten – der Fuchs ist mein absoluter Liebling! Über MarKhed wird es in Kürze ein eigenes Feature geben – haltet die Augen offen!

(c) Joanna Rutter

Joanna Rutters Motive sind minimalistisch und liebenswert. Die Dame blogt auch!

(c) A Skulk of Foxes

Als ich diesen Shop entdeckt habe, bin ich vor Freude fast explodiert – was für tolle Motive die haben! Leider sind sie für meinen Geschmack furchtbar teuer und außerdem sitzen sie in Australien :( Kann hier nicht jemand so etwas herstellen? Generell kommen die schönen Dinge meist von weiter weg.

(c) The Paper Bird

The Paper Bird hat sich – wie der Name vermuten lässt – auf stilisierte Vögel aus und auf Papier spezialisiert – mit außergewöhnlichen Ergebnissen, wie ich finde.

(c) Polli

(c) Polli

Die zwei obigen Kunstwerke stammen leider auch aus Australien und sind ebenfalls ziemlich teuer. Nichtsdestotrotz gehört der gesamte Shop in diesen Post, da Polli unglaublich filigrane, edle Schmuckstücke anfertigt, oft mit Naturmotiven, aber auch ungewöhnliche Handarbeiten findet man dort. Über Polli werde ich an dieser Stelle bald ein Feature machen! Bleibt dran :)

Zu guter letzt noch drei hier erhältliche Produkte vom idee creativ markt, zu dem ich wirklich total gerne gehe. Für’s neue Jahr hab ich mir auch vorgenommen, mehr selbst zu machen und kreativer zu sein.

(c) idee creativ

Zum Selbstgestalten! Ist ziemlich groß, das Ding – ich habe vor, irgendwas mit Pailletten, Federn oder Stoff zu machen und es als Wandtattoo anzubringen.

 

(c) idee creativ

(c) idee creativ

Die Motive sind alle etwa 2-3cm groß und aus Filz – man kann sie auf fast jeden beliebigen Stoff aufbügeln.

2 Kommentare zu “Wild Thing… You Make My Heart Sing

  1. Pingback: Freitagsfund: MarKhed Design (Portrait) « Füchslein

  2. Pingback: Freitagsfund: Polli « Füchslein

Speak your mind :)

