Startseite » Freitagsfund » Freitagsfund: MarKhed Design (Portrait)

Freitagsfund: MarKhed Design (Portrait)

Etwas spät, aber besser als nie… hier der heutige Freitagsfund und gleichzeitig das angekündigte Portrait über MarKhed Design. Die studierte Architektin Marie Khediguian aus Kanada hat ihre Leidenschaft im Schmuckdesign gefunden und verarbeitet Silber, Gold und Halbedelsteine zu wunderschönen kleinen Kunstwerken. Gerne nimmt sie Auftragsarbeiten (wie z.B. Anhänger in der geographischen Form des Lieblingslandes) jeder Art an – das ganze ist preislich nicht ganz billig, aber oh so wunderbar schön anzusehen. Außerdem ist für jeden Geschmack – von anatomisch und abgefahren bis stilvoll und süß – etwas dabei!

(c) MarKhed Design

Diese Kette ziert eine sogenannte Druse: das glitzernde in der Mitte sind Kristallansammlungen. Ich liebe den Farbeffekt! CAD $140.

(c) MarKhed Design

Hmmm.. der Ring wäre wie für mich gemacht, schlicht aber schön und so klassisch… CAD $65.

(c) MarKhed Design

Zu diesem Stück muss auf jeden Fall erwähnt werden, dass $10 an eine Charity-Organisation gegen Gewalt gegen Frauen geht. Laut der Designerin ist die Hüftgegend die am meisten misshandelte Area, dies ist also ein Zeichen für die Stärke und den Respekt gegenüber Frauen.  CAD $85.

(c) MarKhed Design

Momentan Headliner auf der Homepage – und das zurecht. Mir gefällt, wie viel Tiefe die Kette hat, obwohl sie ja nur 2D ist. CAD $ 80.

(c) MarKhed Design

Artistenmotive gibt’s bei MarKhed super oft, die Seiltänzerin hier fand ich am interessantesten. CAD $65.

(c) MarKhed Design

Neben Lungen, Leber und diversen Schädeln (auch von Tieren) hat mir dieser Brustkorb echt gut gefallen. Vor allem das Herz. CAD $53.

(c) MarKhed Design

Zum Schluss ein alter Bekannter – der süße Fuchs, den ich vor kurzem schon vorgestellt habe. Ich werd den Gedanken nicht los, dass er irgendwann mir gehören muss. Seufz… CAD $50. Von den Tier-Design gehen übrigens auch Anteile an Tier-Charities!

Alle Schmuckstücke findet ihr auch auf MarKheds Etsy-Shop, da ist alles etwas übersichtlicher und die Preise werden auch direkt in Euro umgerechnet. Die Dame hat auch eine Facebook– und Twitter-Präsenz.

Speak your mind :)

