Startseite » Fastnacht » Selbstgemacht: ‚Ms. Marvel‘-Kostüm Teil II

Selbstgemacht: ‚Ms. Marvel‘-Kostüm Teil II

(c) Marvel

Versprechungen, Versprechungen… eigentlich wollte ich ja schon gestern alles fertig haben, aber wie das nun mal so ist, kommt ab und an was dazwischen. Jedenfalls kann ich mit Stolz verkünden, dass das Kostüm praktisch fertig ist – lediglich der Stern muss noch angenäht werden. Ergo wird es einen Teil III geben der das gute Stück an mir morgen hier präsentiert  – macht euch auf was gefasst ;) An dieser Stelle ein fettes Danke an Mutti!!! :D Ohne deine Nähkünste und deine Geduld wär ich wahrscheinlich nächstes Jahr noch nicht fertig.  

 

Zwischen dem letzten Post und diesem hier ist folgendes passiert:

Für den Beinabschnitt wurden vom Body vorne und hinten (in angezogenem Zustand!) die Maße genommen, ein Schnittmuster erstellt und auf den Stoff übertragen plus Nahtzugabe. Anschließend diese dann mit Stecknadeln umschlagen und fixieren, das Ganze in die Nähmaschine schmeißen und fertig (na gut, ganz so leicht war’s nicht). Die fertigen Abschnitte hat Mutti an den Body genäht, das war ein ziemlicher Akt aber hat sich im Endeffekt gelohnt – der Body ist hinten ziemlich knapp und da war der Extra-Stoff schon notwendig. 

Alle losen Teile (Beinteile, Mini-Poncho) wurden anschließend in mühevoller Kleinarbeit – weil die Nähmaschine auf einmal ihren Geist aufgab –  auf den Body genäht, direkt ans Modell (also mich).

Ihr seht unten links übrigens auch die Stiefel, hier nochmal in groß ;) Falls ich den Abend in den Dingern überlebe, mach ich drei Kreuze.  Wir sehen uns  morgen, in voller Montur als Superheldin Marke Eigenbau!

2 Kommentare zu “Selbstgemacht: ‚Ms. Marvel‘-Kostüm Teil II

  1. Pingback: Sneak Peak: Fastnacht 2013 | Füchslein

  2. Pingback: Sneak Peek: Fastnacht 2013 | Füchslein

Speak your mind :)

