Startseite » Gedanken » Gute Vorsätze!

Gute Vorsätze!

Das neue Jahr ist noch sehr jung, das alte war wieder viel zu plötzlich vorbei – daher sei mir verziehen, dass ich erst jetzt dazu komme, über gute Vorsätze nachzudenken. Zufällig sind mir vor einigen Wochen meine Vorsätze für 2012 in die Hände gefallen… sehr interessant, dass ich die meisten davon sogar umsetzen konnte, denn oft vergisst man ja seine so säuberlich geplanten Vorhaben. Dass man sie dann doch irgendwie unterbewusst erfüllt, ist sehr erleichternd.

Für dieses Jahr sieht die Liste so aus:

  1. Besser essen und vielfältiger kochen
  2. Öfter auf den Wochenmarkt gehen und nachhaltiger kaufen (Marburg färbt ab, Hilfe!?)
  3. Die BA-Thesis schreiben, bevor das neue Semester anfängt und der ganze Hausarbeitenstress losgeht. (Hausarbeiten im letzten Semester, dafür keine im 5. – sehr sinnig)
  4. Mehr Sport treiben (der Standard-Vorsatz)
  5. Entschlossener sein
  6. Weniger grübeln
  7. Weniger launisch sein und dadurch meinen Mitmenschen weniger auf die Nerven gehen (gilt auch für Punkt 5 und 6)
  8. Den richtigen Master finden und mir ein bisschen klarer darüber werden, wohin die Reise beruflich gehen soll

Vermutlich würden mir noch hundert andere Dinge einfallen, wenn ich nur genug darüber nachdenken würde, was aber wegen Punkt 6 nicht geht. Also. Es wird!
Euch allen ein frohes Neues und auf dass ihr eure Vorsätze einigermaßen umsetzen könnt ;)

2 Kommentare zu “Gute Vorsätze!

  1. Pingback: Wunsch vs. Wille oder (Gute) Vorsätze | Moralpoesie

Speak your mind :)

