Startseite » Freitagsfund » Freitagsfund: Dicke Lilli, gutes Kind

Freitagsfund: Dicke Lilli, gutes Kind

Heute geht’s um eine Café-Vorstellung: Das Dicke Lilli, gutes Kind hat seine Pforten Anfang Dezember geöffnet und ist in der Breidenbacherstraße 9, Ecke Gaustraße in Mainz zu finden. Eine Website ist im Aufbau, bis dahin findet ihr alle Infos bei facebook

(c) sensor

Auf Seiten wie Qype findet man ziemlich häufig die Feststellung, das Dicke Lilli sei ja so berlinerisch, man könne fast meinen, man wäre irgendwo im Prenzlauer Berg. Da ich jetzt mal gar keine Vergleichsmöglichkeit dieser Art habe, kann ich das nicht bestätigen, aber ein gewisses Flair ist jedenfalls da. Für mich hat das Café etwas unheimlich Englisches: kein Wunder, war doch die Besitzerin Vera Kohl lange Zeit in London tätig. Zu den Toiletten geht es durch eine mit Prinz William und Kates Hochzeitsfoto gezierte Tür, dahinter geht es entweder mit Camilla oder Prinz Charles zur Damen- oder Herrentoilette. Die gesamte Ausstattung ist durchdacht, sehr trendig und irgendwie verdammt schön. Geile Lampen, super Wanddekor, ein Fußboden, der an die Cafés in Lissabon erinnert.

DSC06884

(c) rotkehlchen

Das kulinarische Angebot ist überschaubar; es gibt Zucchini-Torte, Lachs-Quiche, Muffins, belegte Brote und diverse Frühstücke. Die Preise sind für die Qualität der Speisen mehr als angemessen angemessen. Eine große Tee- und Kaffeeauswahl gibt es auch, und die ist wirklich gut! Frühstücken ist auch täglich möglich, Sonntags sogar von 10 bis 18 Uhr.

Alles in allem war ich ziemlich angetan. Gemütliches Flair, interessante Raumaccessoires, gute Bewirtung… Daumen hoch von mir!

(c) sensor

Advertisements

2 Kommentare zu “Freitagsfund: Dicke Lilli, gutes Kind

Speak your mind :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s