Startseite » Blog » Nominiert in der Kategorie Best Blog…

Nominiert in der Kategorie Best Blog…

ist Füchslein! Zusammen mit vielen anderen Blogs, die bisher weniger als 200 Lesser haben, bin ich für den Best Blog Award nominiert worden – von der guten Paetzilore! Vielen Dank an dieser Stelle. Ein bisschen wie das Tag-Spiel funktioniert die Nominierung, sie bringt nämlich ein paar Aufgaben mit sich. Als erstes dürft ihr euch mal wieder 11 Antworten auf 11 Fragen durchlesen, danach folgen meine nominierten Blogs! Zweck ist natürlich, mehr Leser zu gewinnen, andere über tolle Blogs zu informieren und gegenseitig die Werbetrommel zu rühren :) Zur Feier des Anlasses erstrahlt Füchslein in neuem Glanz – mit eigenem Header, den ich im Schweiße meines Angesichts gebastelt habe. Gefällt’s?

Los geht’s mit 11 Fragen & Antworten.

1. Was magst du beim Kochen lieber! Nachtisch oder deftige Gerichte?
Eigentlich Nachtisch – aber im Moment faste ich, und da sind Süßigkeiten tabu :( Generell koche ich aber lieber deftig, Nachtisch machen ist nicht so meine Stärke.

2. Was ist dir bei einer Person wichtiger, Persönlichkeit oder Erscheinungsbild?
NATÜRLICH DAS ERSCHEINUNGSBILD! Nicht. Aber der erste, visuelle Eindruck geht natürlich erstmal ganz subjektiv über die Erscheinung.

3. Wann hast du deinen Blog gegründet?
Seit Januar 2012, also knapp über ein Jahr.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in der Welt etwas Neues anzufangen?
Ich würde sagen, mein Papa. Vielleicht aber auch Al Gore.

5. Verfolgst du viele Blogs?
Ich habe viele abonniert, verfolge aber nicht alle aktiv.

6. Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich koche gern, aber nicht so toll. Meine bessere Hälfte kann das umso besser und dann lass ich mich sehr gern bekochen :)

7. Welches Buch liest du momentan?
‚World Changing‘, herausgegeben von Alex Steffen – eine Anleitung zum Weltverbessern, auf erschreckend einfache Weise. Beruhigt gleichzeitig das Gewissen und motiviert zum Energie- und Ressourcensparen.

8. Welches Kleidungsstück hat bis jetzt am längsten in deinem Schrank überlebt?
Mein erstes Teil von Promod, ein schwarzes Samt-Top mit Spitze und Pailletten am Ausschnitt – hört sich schlimm an, ist aber schön, und bedeutet mir was.

9. Was ist dein Lieblingsgericht?
Alles mit Nudeln, aber wenn’s nur ein Gericht sein soll, dann die weltbeste Lauchcremesuppe.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft besonders wichtig?
Ehrlichkeit und Loyalität. Natürlich auch Humor, aber Unbeständigkeit in der Freundschaft macht alles kaputt.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Alle Historienfilme mit Keira Knightley, insbesondere Stolz und Vorurteil.

So – 20 Blogs soll ich nominieren, und das mache ich jetzt auch :)

  • Der Ehrenplatz gebührt Paetzilore, die einfach super ist und über ganz viele verschiedene Dinge blogt, die sie bewegen. Informativ, amüsant und was für’s Auge :)
  • Lottamachtkrach ist kein Lehrerblog, superwitzig und intelligent geschrieben.
  • Meine Kommilitonin Helena schreibt über alles, was mit Kunst, Musik und Medien zu tun hat, auf artsmusicmedia.
  • Ebenfalls Studienkollegin ist Denise, die sich auf ihrem Blog treeofmusic mit den neuesten Erscheinungen und superguten Geheimtipps.
  • Sara lebt, denkt, schreibt – der Name ist Programm. Ganz alltägliche Dinge werden sorgsam reflektiert und interessant wiedergespiegelt.
  • Laurazeitlos kratzt schon gut an der 200-Marke – Neid! Dort könnt ihr tolle, künstlerisch anspruchsvolle Fotografie entdecken.
  • Gedichte, anregende Fotos und viel mehr findet ihr beim creativpoet.
  • janavar wurde schon von Paetzilore nominiert, und verdient das auch: als Deutsche unterrichtet sie in Istanbul und hat ein total aufregendes Leben.
  • Bei lepetitchat tut sich was! Sehr regelmäßig wird hier über Fashion und Stil gebloggt, auf angenehm unaufgeregte Art.
  • Bei goldmädchens farben weiß ich gar nicht so genau Bescheid über die Leserzahl, der Blick auf die Seite lohnt sich trotzdem: Kosmetikprodukttests, optisch schön hergerichtet.
  • Warum lapapetina erst 51 Follower hat, verstehe ich leider gar nicht. Ihr Blog ist sowas von wunderschön, kreativ und allerliebst, man möchte fast hüpfen. Feine Papeterie und tolle Inspirationen.
  • meinesichtderwelt ist eins der blogs, das ich am liebsten mag, weil es so ehrlich und gut erzählt ist. Gedanken anderer Menschen interessieren mich einfach.
  • Die Klappentexterin stellt unglaublich gute Bücher vor. Schlichtes Design, der Fokus liegt auf dem Inhalt.
  • Bella Orchid ist ein weiterer Trendblog (glaube ich – der Begriff ist so doof, aber was soll man machen?) und beschäftigt sich mit Mädchenkram – wunderbar!
  • Der Weltendeckerfrosch lebt in Japan und schreibt sehr amüsante und brilliant verfasste Anekdoten aus seinem Froschleben.
  • Tina von Klangfarben studiert Musik und schreibt drüber! Aber nicht ausschließlich, auch ihre Gedanken zu ganz vielen verschiedenen Themen sind toll verfasst.
  • Quirky Case, hinter dem sich meine Brieffreundin versteckt, hat Linguistik studiert und spricht perfekt Deutsch. Über ihre Liebe zur Sprache, Chorgesang und auch ganz alltägliche interessante Dinge schreibt sie auf Englisch.
  • Auf clothingsweets erfährt man alles über Modeschneiderei – und das aus erster Hand!
  • Aforeignerinmyowncountry wird von Tania geschrieben, die aus Südafrika kommt, aber einen Großteil ihres Lebens in London verbracht hat. Dinge, die sie an ihrem Heimatland liebt, aber auch verstören, verarbeitet sie in ihrem Blog (besonders der Pistorius-Fall wurde hier ganz detailliert kommentiert)
  • Zu guter Letzt bin ich ganz dreist und stelle meinen Zweitblog (eigentlich Erstblog, denn er war zuerst da) vor: Culture and Arts beschäftigt sich auf Englisch mit allen möglichen kulturellen Geschehnissen.
10 Kommentare zu “Nominiert in der Kategorie Best Blog…

  1. Deine Nominierung ist super verdient, meine Stimme hast du sicher!!! Und dann freu ich mich darüber hinaus riesig, dass du meine Gedanken liest und sogar erwähnenswert findest, vielen lieben Dank für deine Weiterempfehlung :-)

    • Gern geschen! :) Ich sehe grade, dass ich vorstellen geschrieben habe!!! Ich stelle die Blogs natürlich nicht nur vor, ich nominiere sie!! Das muss ich gleich mal ändern, wahhhh!!!

  2. Oha! Danke dankeeee <3
    Und bevor du über den Header geschrieben hast, meinte ich gerade zu meinem Mann "Schau mal wie süß der Header ist!" Wirklich klasse!! Ein super Hingucker <3

  3. Pingback: Best Blog Award die Zweite | Füchslein

Speak your mind :)

