Startseite » Gedanken » Eine Gerbera ist eine Gerbera ist eine Gerbera…

Eine Gerbera ist eine Gerbera ist eine Gerbera…

Der Frühling ist da!! – Wie, davon habt ihr noch nichts gemerkt? Bei mir im Haus zieht er jetzt langsam ein, mit gelben Tischdecken, vielen vielen Blumen und Holzostereiern. Paetzilore hat es schon getan, la papetina auch – jetzt bin ich mal dran mit meinen Lieblingsblumen. Das sind, wie der Titel schon verrät, die schönen Gerbera, denen ich gerne einen neuen Namen geben würde. Ich finde, Gerbera hört sich einfach schrecklich an für so eine schöne Blume. Maxi-Gänseblümchen wäre schöner. Oder irgendwas philosophisches wie Frühlingskind. Warum das meine Lieblinge sind? Es gibt sie in allen Farben, mit Farbverlauf, mit verschiedenfarbigem Innenleben… ich mag außerdem Blumen, die nicht so viel Grünzeug drumrum haben (und freue mich eher über eine einzelne Gerbera als über einen pompösen Strauß Rosen) und auch alleine wirken. Vor allem die pastelligen haben es mir angetan.

bild

Also, Kopf hoch – der Frühling kommt bestimmt! 

4 Kommentare zu “Eine Gerbera ist eine Gerbera ist eine Gerbera…

  1. Gerbera sind meine zweitliebsten Frühlingsblumen. Aus ihnen wird auch mein Brautstrauß bestehen. Davor kommen nur noch Tulpen. Die verlieren aber zu viele Blütenblätter, um Brautstrauß zu werden ;)

  2. Gerbera halten immer so schön lange, finde ich. Außerdem bin ich stolz, dass ich mittlerweile weiß, was Gerbera sind. Vor ein paar Jahren wusste ich das noch nicht. Älterwerden kann also auch toll sein, weil mein viel mehr weiß als früher ;)

    • :D Meine Mutter ist eine Riesen-Pflanzenexpertin und weiß alles, langsam schau ich mir da was von ihr ab… wobei ich bei Schnittblumen ein besseres Händchen habe, als bei Topfpflanzen…

Speak your mind :)

