Startseite » Mode » Die Handetasche muss lebendig sein!

Die Handetasche muss lebendig sein!

Eigentlich wollte ich erst demnächst einen Post über Bruce schreiben, aber jetzt hat sich das so ergeben, dass er sich hier schon reingeschlichen hat – nach seinem Ausstieg war GNTM für mich jedenfalls erledigt. Naja, wie auch immer. Getreu dem Titelmotto suche ich gerade eine sehr lebendige Handetasche. 

Meine ganzen (okay, ich hab nur drei) Taschen waren alle runtergesetzt und haben um die 60€ gekostet, sind aus Leder und haben kein Label. Jetzt schleiche ich schon seit einiger Zeit um gelbe Taschen herum… weiß der Teufel, wieso – ich finde, gelb ist fröhlich und passt einigermaßen gleich gut zu Blautönen und auch manchmal zu Flieder oder Pink. Jedenfalls habe ich heute in Marburg – ja, bitte nicht lachen, man kann hier einkaufen, auch wenn man das nicht glaubt – eine ganz tolle Tasche gefunden – diese:

(c) FREDsBRUDER

Diese Farbe! Diese vielen Fächer! Die Qualität des Leders! Die Größe! Das mintfarbene Innenfutter – oh, ich bin verliebt. Bzw. ich war es, bis ich den Preis gesehen habe – 149€. Gut, es ist nicht wirklich viel für eine Ledertasche dieser Größe von FREDsBRUDER (seit ich die Hintergrundstory zum Namen kenne, finde ich ihn auch überhaupt nicht mehr blöd). Aber irgendwie musste ich schon schlucken und ging erstmal frustriert heim.

Jetzt zu meiner Frage an die bloggenden Fachfrauen: sind gelbe Taschen okay? Dürfen sie 150€ kosten, ohne dass man ein schlechtes Gewissen hat, nachdem man sie gekauft hat? Wer hat Erfahrung mit FREDsBRUDER und möchte sie hier teilen? Not ist an der Frau!

11 Kommentare zu “Die Handetasche muss lebendig sein!

  1. Ich liebe FredsBruder Taschen! Letzten Sommer habe ich mich in eine ähnliche Form, nur war sie türkis-grün, verliebt!! Da ich mir kurz davor eine Liebeskindtasche zugelegt habe, hab ich mir dann die 200 euro nicht leisten können. Ach schlechtes Gewissen hin und her, das Leder ist echt super und auch wenn ich nicht so ein Gelbfan bin, die Tasche ist der Hammer!! Und im Sommer wirklich super erfrischenden und ein totaler Hingucker!!

    • Danke! Es gibt sie auch noch in himbeerrot und mint, aber da find ich sie nicht soo toll… mein Problem ist halt, dass ich hauptsächlich blaue Sachen in allen Facetten und ein paar Teile in Lilatönen habe… dazu passt einfach nicht so viel, und immer nur braun und grau ist auch doof. Und himbeerrot hab‘ ich schon als Tasche, die passt dann nur zu manchen Blautönen… first world problems…

  2. Also zu der Marke kann ich nichts sagen, zu der Farbe allerdings schon… Ich bin ansich kein gelb Fan was Kleidung angeht, ABER ich finde bei einem schlichten Outfit, so einen kleinen Farbtupfer wie die gelbe Tasche genial :).
    Ich selbst habe einige Taschen wo man sagen kann, ist eigentlich nicht meine Farbe (unteranderem auch eine gelbe), aber mit dem richtigen Outfit kombiniert sind sie einfach ein Hingucker ;) …
    Auch der Preis scheint mit für eine Ledertasche nicht zu hoch.
    Lg

  3. Danke dir für deine Meinung. Es geht mir im Grunde ganz genauso, ich habe nichts gelbes im Kleiderschrank (steht mir einfach nicht), aber als Accessoires ist das etwas ganz anderes. Wenn da nur nicht das Gewissen wäre… ;)

  4. ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen „Problem“…hab ich in eine Fossil Satchel Bag verguckt, in Pink….sie war zwar schon reduziert auf 150,- €, hab mich aber dann doch dagegen entschieden…ich war da nicht mutig genug :-(….und mich für eine günstigere Tasche in einer schlichteren Farbe entschieden, da ich sie auch beruflich trage.
    Grundsätzlich finde ich Farbtupfer toll. Gelb ist auch nicht unbedingt meine Farbe, aber wie Patricia schon schreibt, mit dem richtigen Outfit, wirkt das gelb bestimmt toll! Nur Mut :-)

    • Danke :) Ja, ich warte noch ein bisschen, vielleicht wird sie ja noch runtergesetzt. Das Problem ist, die meisten günstigeren Handtaschen in der Farbe sehen einfach billig aus. Oder die Größe stimmt nicht, oder die Qualität… ich dachte, vll. sind die von Picard ein bisschen günstiger, aber pustekuchen. Im Gegenteil!

  5. Was die Qualität angeht: Eine vernünftige Ledertasche unter 100 ist echt ein Glücksgriff, aber wenn du dir eh nicht sicher bist, könntest du zumindest auf den Sale warten!

    Was die Farbe angeht: Ich habe von Grund auf eine Abneiung gegen Gelb, so ganz erklären kann ich es nicht. Wäre allerdings für dich ein Vorteil, wenn das viele so sehen, dass kriegst DU sie nämlich runtergesetzt :D

Speak your mind :)

