Startseite » Freitagsfund » Freitagsfund: Weiblich, jung, flexibel

Freitagsfund: Weiblich, jung, flexibel

Die Bachelorarbeit ist geschrieben, also habe ich wieder Zeit, Bücher zum Vergnügen zu lesen. Zufällig bin ich im Internet auf Weiblich, jung, flexibel von Felicitas Pommerening gestoßen, fand die Synopsis interessant und bin nun nach getaner Arbeit höchst begeistert.

(c) Saul Herrera

Die beiden Protagonistinnen, Carlynn und Ellen, sind Geisteswissenschaftlerinnen und gerade mit dem Studium fertig geworden. Eine weiß ganz genau, dass sie nur Teilzeit arbeiten möchte; die andere ist noch total unentschlossen und will überhaupt nur einen Job, der ihr Spaß macht. Beide sind etwa Mitte 20 und fangen gerade erst mit dem Berufsleben an. Was auf sie zukommt, haben sie sich so nicht vorgestellt.

Soviel zum Inhalt. Für mich kam das Buch gerade richtig: es ist super geschrieben, ich kann mich mit beiden Hauptpersonen sehr gut identifizieren und überhaupt spiegelt die Geschichte der beiden den harten und leider wahren Kampf zwischen Job und spaßmachendem Job nach dem Studium wider. Das Schönste am Buch ist, wie ich finde, die Normalität der beiden Mädchen. Eine ist Single, die andere vergeben, aber Liebeswirren stehen Gott sei Dank überhaupt nicht im Vordergrund dieses Buches. Sie sind keine Tussis, keine Nerds, fallen in kein Extrem. Und genau das macht sie so sympathisch. Wer eine Geisteswissenschaft studiert hat und sich unsicher ist, was jetzt kommt, MUSS dieses Buch lesen. Es ist kurzweilig, unterhaltend, aufschlussreich, intelligent und aufbauend. Insbesondere das Nachwort der Autorin zum Thema ist klug und reflektiert.

Kaufen könnt ihr das Buch hier.

6 Kommentare zu “Freitagsfund: Weiblich, jung, flexibel

    • :D hahaha, gut, dass du’s sagst, den hätte ich fast vergessen. Soll ich dir beide Bücher mal mitbringen? Weiblich usw. ist aus der Bücherei und ich bräuchte es, bevor ich wegziehe, wieder :)

Speak your mind :)

