Startseite » Gedanken » Die Erfüllung.

Die Erfüllung.

Ich muss mich entschuldigen, dass ich Füchslein so sträflich vernachlässigt habe. Drei Wochen! Eine Ewigkeit in der Bloggerwelt. Um die Wahrheit zu sagen, ging es mir in letzter Zeit nicht grade gut und in meinem Leben hat sich so viel geändert, dass es zu viel wäre, das alles im Detail aufzuzählen.

Trotzdem ist es mir wichtig, wenigstens ein bisschen Rechenschaft abzulegen, meiner lieben LeserInnen wegen und überhaupt tut es ja auch gut, mal drüber zu reden. In der Geschäftssprache würde man sagen, ich habe mich beruflich umorientiert. Ganz so drastisch ist es nicht, vor allem, da ich mich innerhalb meiner ‚Branche‘ (dem Kulturbereich, Schwerpunkt Musik) umorientiert habe. Über mehrere Wochen habe ich mir Fragen gestellt wie Wie vereinbare ich meine Begabungen mit meinem Berufsziel? Wie schaffe ich es, mein Leben so zu gestalten, dass ich meinen Beruf als Berufung ansehe und genau das tue, was ich immer wollte? Welcher Beruf macht überhaupt Sinn? Brauche ich einen Master? Wie steige ich in den Beruf ein? Was will ich überhaupt?

Ehrlich gesagt hatte ich gar keine Ahnung. Und schwere psychosomatische Beschwerden, die heute noch nicht komplett weg sind. Nach langer Suche nach einer Aufgabe mit Sinn habe ich mich jetzt für eine Richtung entschieden, habe ein Ziel und etwas, woran ich in der Zwischenzeit bis zum Anfang des Masters arbeiten kann. Das alles kam mehr oder weniger zufällig, aber die Zeit der Ungewissheit und der scheinbaren Perspektivlosigkeit hat mich dermaßen unproduktiv gemacht und mich in einen melancholischen Zustand versetzt, der jegliche Kreativität unterdrückt hat.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder halbwegs auf der Höhe und verspreche, mich wieder intensiver um meinen Blog zu kümmern :) Nächste Woche kommt ein ziemlich schönes DIY zum Thema Weihnachtskarten und überhaupt hab ich ein paar nette Sachen gesammelt, die ich euch zeigen mag.

Also: entschuldigt meine Abwesenheit, ich danke euch für’s Verständnis.

 

Speak your mind :)

