Startseite » Handarbeit » Selbstgemacht: Weihnachtskarten

Selbstgemacht: Weihnachtskarten

Wer jetzt noch keine Weihnachtskarten gekauft hat, kann sich hier zu einer kreativen Alternative mit ganz persönlicher Note inspirieren lassen. Alles, was ihr für die selbstgemachten Weihnachtskarten (hier für 10 Stück) braucht, sind

Weihnachtsstempel (z.B. von idee. für 6,99€)
Stempelkissen in Grüntönen (z.B. im Set von Heyda)
Klappkarten Größe B6 in weiß und passende Umschläge in rot (z.B. von Paper Poetry)
2m goldenes Stoffband
(Kurzwarenladen)
Flüssigkleber
1 Silberstift???????????????????????????????

Zuerst schneidet ihr vom Goldband Stücke in der Breite der Vorderseite der Klappkarte ab und klebt es etwa 2cm unterhalb des oberen Randes auf.
???????????????????????????????

Im nächsten Schritt wird gestempelt! Von allen Stempelmotiven des Sets hat mir das große mit den Weihnachtskugeln am besten gefallen – die anderen habe ich aber auch verwendet, nämlich auf dem Umschlag als Siegel. Für das Kartenmotiv färbt ihr den Stempel mehrfarbig ein – dafür habe ich die Stempel wie ein Schwämmchen verwendet und gemischt, bis der gewünschte Verlauf da war (bitte immer zuerst die hellere Farbe auftragen!)
??????????????????????????????????????????????????????????????Voilà, eine minimalistische, selbstgemachte Weihnachtskarte ohne viel Aufwand aber mit viel Liebe gemacht und überhaupt mal was anderes als der Einheitsbrei in den Kartenständern. Nach Belieben mit dem Silberstift beschriften und die anderen Stempel zur Verzierung des Umschlags verwenden. Zum Beispiel als Siegelstempel mit silbernem Stempelkissen, oder in einer Umschlagecke den Ilexstempel platzieren. Viel Spaß beim Selbstmachen!IMG_4186

Advertisements

Speak your mind :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s