Startseite » Handarbeit » Ausgepackt: supercraft

Ausgepackt: supercraft

Ihr Lieben, ich war sehr lange Zeit weg, das tut mir leid. Letzte Woche ist das supercraft-Kit angekommen, von dem ich ja schon berichtet hatte (auch die gute himbeerpudding von nadelbernds*nähkästchen hat schon gebloggt – super fix!). Ich kann mich der Euphorie leider nicht so ganz anschließen, hier erkläre ich euch, warum.

IMG_4395Die Verpackung hat mich schon ziemlich freudig gestimmt – schöner Karton, schöner Print, alles schön. Beim Aufmachen war’s dann aber fast schon wieder vorbei mit der Freude. Ich hatte mich so auf ein ‚richtiges‘ Frühlings-Kit gefreut, mit Frühlingsfarben, blumigen Ideen und so weiter. Als ich dann aber dunkelgraue Wolle, hellgrauen Stoff, schwarze (!) Batikfarbe und ein paar bunte Garne entdeckte, war ich schon etwas enttäuscht. Insgesamt war die Farbgebung eher trist. Das beiligende Kreativheft, das Anregungen zum Kreativsein geben soll, fand ich zwar insgesamt schön aufgezogen, aber die ersten paar Seiten zum Stoffeinfärben und (oh Schreck) BATIKEN fand ich schlicht und ergreifend doof. Ich batike mir doch im Frühling keinen grau-schwarzen Vorhang. Die Stick- und Basteltipps sind zwar alle umsetzbar und halten auch, was sie versprechen (nämlich, für Anfänger ohne Vorkenntnisse machbar zu sein), aber insgesamt würde ich für mich sagen: Thema verfehlt.

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????Ich freue mich natürlich über die Materialien (auch noch dabei: ein kleines Notizheftchen) und finde auch den Preis gerechtfertigt, aber das ganze hat für mich so wenig mit Frühling zu tun, dass ich – bis auf die Garne – erstmal Stoff, Wolle und Batikfarbe (wenn ich die überhaupt behalte) in den Schrank stecken werde. Schade – aber immerhin hab ich’s ausprobiert :) Hat noch jemand von euch das Kit? Was denkt ihr darüber?

2 Kommentare zu “Ausgepackt: supercraft

Speak your mind :)

